titelEispark1

Der Eispark Osttirol

Seit 2016 bereichert der „Eispark Osttirol“ den Bezirk. Unter Eiskletterern hat der Eispark bereits einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Viele Ausbildungskurse – von der Bergrettung bis hin zur staatlichen Bergführerausbildung – finden hier statt.
In zahlreichen Routen – die Zahl steigt stetig – in einem breiten Schwierigkeitsspektrum von WI2 bis WI6 und M4 bis M8 kann sich jeder in seinem Niveau austoben. Allerdings sind nur die Stände eingerichtet, also muss man für selbstständiges Eisklettern bereits fundierter Eiskletterer sein. Bitte aber die Hinweisschilder beim Parkplatz Matreier Tauernhaus bzw. beim Eispark beachten!
Mehr Infos gibt es auf: www.eispark-osttirol.at

Für Einsteiger und Interessierte, die sich einmal im Eisklettern probieren wollen, gibt es Eiskletter-Schnuppertage, Eiskletterkurse bis zu Eiskletterführungen von den lokalen Bergführern, mehr Infos unter
www.iceguides.pro 
www.bergfuehrer-kals.at 

Hier ein Film über einen Eiskletterkurs im Eispark Osttirol:

Impressionen vom Eispark 

Die Fotos wurden uns von der Osttiroler Fotografin Ramona Waldner zur Verfügung gestellt - DANKE!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen